QuestLog – Episode 07 – Fertigkeiten

QuestLog – Episode 07 – Fertigkeiten

RuneQuest, Cthulhu, Sturmbringer und Glorantha.
Seit 25 Jahren unterstützt die RuneQuest-Gesellschaft die Klassiker der internationalen Rollenspielszene.

… und was es mit Fertigkeiten und Schwierigkeitsgraden auf sich hat und wie die grundsätzliche Würfelmechanik in RuneQuest funktioniert  erfahrt ihr hier bei QuestLog, dem Podcast der RuneQuest Gesellschaft…

Episode 07 herunterladen

00:00 Intro
00:52 Begrüßung
01:15 News

Fertigkeiten
05:36 Spielmechanik

24:24 Outro

Advertisements

Ein Gedanke zu „QuestLog – Episode 07 – Fertigkeiten“

  1. Hier musste ich doch schmunzeln, als Olli erwähnte, daß DSA-Spieler das mit den kritischen Erfolgen bzw. Patzern ja auch kennen würden. Während das sicherlich stimmt, können sie aber kaum so einfach ihre Erfolgschancen mit einem Blick auf den Charakterbogen bestimmen wie es RQ-Spielern möglich ist. Es sei denn, sie sind Stochastik-Asse. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s