Questlog – Episode 04 – Basic RolePlaying

RuneQuest, Cthulhu, Sturmbringer, Glorantha – seit 25 Jahren unterstützt die RuneQuest Gesellschaft die Klassiker der internationalen Rollenspielszene.

Als erstes Ablegersystem sprechen wir über das BASIC ROLEPLAYING.
Was ist das Besondere?
Seit wann gibt es das und was kann man damit spielen?

All das und mehr besprechen wir in Questlog – dem Podcast der RuneQuest Gesellschaft e.V.

Episode 04 – BasicRolePlaying herunterladen

 

Advertisements

4 Kommentare zu „Questlog – Episode 04 – Basic RolePlaying“

  1. Ja, wieder klasse – ein schöner Überblick mit einigen Dingen, die ich auch noch nicht wußte. Und ich kann Andre nur zustimmen: ich will einfach nicht verstehen, wieso Chaosium aus dem BRP nicht mehr gemacht haben – Stichwort GURPS ist ja gefallen. Gerade im Nachgang erscheint mir einiges sehr sprunghaft. Vermutlich konnte sich nie eine Führungsperson mit ihrer Vision von dem, was man mit seinem Haus- und Hofsystem machen soll, durchsetzen. Bin gespannt, was sie nun als „neues BRP“ aus RQ6 herausdestillieren.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s